Finanzielle Unabhängigkeit und emotionale Auswirkungen: Video 3 der OneCrowd-Finanzserie

Was finanzielle Unabhängigkeit für jeden einzelnen bedeutet, hängt wohl vor allem davon ab, wie man leben möchte. Für einige ist der Zustand bereits erreicht, wenn das monatliche Einkommen genügt, um Fixkosten und Kosten für Freizeitaktivitäten zu decken. Doch viele fühlen sich erst dann richtig unabhängig, wenn sie darüber hinaus noch Kapital zum Investieren haben. Aber wie wagt man jetzt den Schritt hin zum Investieren und welche Etappen auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit gibt es? 

Diese Fragen und viele weitere beantwortet Finanzexpertin Regina Schickinger von FRAUEN INVESTIEREN im 3. Video der OneCrowd-Finanzserie. 

In diesem Video werden die tiefgreifende Verbindung zwischen Geld und Emotionen beleuchtet und mögliche Herausforderungen aufgezeigt, die auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit entstehen können.  

Finanzielle Unabhängigkeit kann nicht nur eure finanzielle Situation, sondern auch euer gesamtes Leben verändern. Mit diesem Video ermutigen wir euch, einen Schritt weiterzugehen und die emotionale Seite der Finanzen zu verstehen und zu nutzen, um nicht nur Wohlstand, sondern auch ein erfülltes Leben zu schaffen. 

Den nächsten Teil lest und seht ihr hier ab Dienstag, 06. Februar 2024. 

Du hast die ersten Teile der Finanzserie verpasst? Kein Problem, du findest die Videos hier:

Teil 1: Stärke dein Selbstvertrauen in Finanzen: OneCrowd-Finanzserie – Video 1 mit Regina Schickinger

Teil 2: Die Grundlagen des Aktienmarkts und ETFs verstehen: Video 2 der OneCrowd-Finanzserie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top