Die Grundlagen des Aktienmarkts und ETFs verstehen: Video 2 der OneCrowd-Finanzserie

Wir freuen uns, heute ein weiteres Video mit Finanzexpertin Regina Schickinger teilen zu können. Nachdem wir uns im ersten Beitrag mit den Grundlagen des Finanzmarktes und der Bildung von Selbstvertrauen durch die eigene Organisation der Finanzen auseinandergesetzt haben, ist es nun an der Zeit, das neugewonnene Selbstvertrauen dafür zu nutzen, um in die Welt des Aktienmarkts und Exchange Traded Funds (ETFs) einzutauchen.

Der Aktienmarkt mag zunächst sehr komplex erscheinen, aber keine Sorge – das Video macht auch das einfach verständlich. In dem Video erklärt die Finanzexpertin die Grundlagen von Aktien, wie sie gehandelt werden und welche Faktoren ihren Wert beeinflussen. Wenn du dir erst einmal etwas Wissen angeeignet hast, kannst du davon langfristig profitieren.  

Besonders ETFs sind eine fantastische Möglichkeit, in eine Vielzahl von Aktien zu investieren, ohne alle Einzelheiten jedes Unternehmens verstehen zu müssen. Warum sie so beliebt sind und wie sie in eine finanzielle Strategie eingebaut werden können, erfährst du ebenfalls im Video.  

Als Ergänzung zum Video bietet Regina Schickinger auf ihrem Wissensportal FRAUEN INVESTIEREN einen kostenlosen Mini-Online-Kurs an: „Wie du mit ETFs, Aktien oder Kryptowährungen startest“. Hier erfährst du praxisnah, wie du in die Welt der Investments einsteigen kannst.  

Den nächsten Teil lest und seht ihr hier ab Dienstag, 30. Januar 2024. 

Du hast Teil 1 der Finanzserie verpasst? Kein Problem, du findest das Video hier:

Teil 1: Stärke dein Selbstvertrauen in Finanzen: OneCrowd-Finanzserie – Video 1 mit Regina Schickinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top