Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller war von 2011 bis Juni 2014 CEO der RWE Vertrieb AG. Seit Ende 2013 ist er Kunde von DZ-4. Wie das zusammen passt und warum sich durch DZ-4 sein Bewusstsein im Umgang mit Energie verändert hat, hat er uns im exklusiven Interview verraten.
Blog
„In den USA machen heute schon mehr Leute Hindernislauf als Marathon“ – KrassFit-CEO im Interview
Die mehrjährige Tätigkeit als McKinsey-Berater und in Management-Positionen von Startups hat dazu geführt, dass Jannis Bandorski und Matthias Ernst viel Zeit am Schreibtisch verbrachten. Zum Ausgleich waren die Beiden immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen: Kitesurfen, Triathlon, Hindernisläufe – alles, was den Körper an seine Grenzen bringt, war...
Im Gespräch mit DZ-4
Zum Start der exklusiven Fundingphase für den innovativen Stromversorger DZ-4 stellen wir die Köpfe hinter dem Unternehmen vor. Tobias Schütt hat in den USA neue Marktmodelle der Energiebranche studiert und dort einige Zeit in der Solarbranche gearbeitet. Für die Deutsche Bank entwickelte Schütt große Solarparks in Italien. Gemeinsam mit...
Die Seednews: 7 Neuigkeiten aus der Seedmatch-Startup-Welt
Was für ein nervenaufreibendes Spiel am Samstag. Unsere Fußballer haben gekämpft – am Ende hieß es Unentschieden. Na gut, dafür legen wir am Donnerstag einen Zahn zu … Wie am Samstag von den Frauen im Seedmatch-Büro festgestellt wurde, hat unsere Nation zwei heiße Bienen, auf die man sich verlassen...
„Eine Ideologie, die ganz viele Menschen tief im Herzen berührt“
Google, GEO, Lufthansa und Ritter Sport – das sind nur einige der namenhaften Kunden der inhabergeführten Agentur Kolle Rebbe. Auch Protonet gehört seit einiger Zeit in den Kreis derer, die von der Expertise der Agentur profitieren. Im Sommer 2013 haben Stefan Kolle und Stephan Rebbe, die Gründer der Agentur,...
Das Innovationspotenzial ist groß: „InnoWASTEon – grüne Startups gesucht!” zieht erste Bilanz und geht in die Verlängerung
24 Bewerbungen von Gründern und Unternehmern zwischen 18 und 45 Jahren sind bereits eingetroffen. Die Ideen reichen von neuen Möglichkeiten der Abfallsammlung über Beratungsangebote bis hin zu Produkten für einen umweltfreundlichen und abfallfreien Alltag. Mit dieser Zwischenbilanz sind die Veranstalter des Gründerwettbewerbs „InnoWASTEon – grüne Startups gesucht!“ schon sehr...
„Wir glauben an die unendliche Power der Crowd“ – Thomas Reimers von Protonet im Interview
Seit gestern ist die zweite Crowdfundingrunde von Protonet bei Seedmatch wieder geöffnet: Nachdem zum ersten Fundingstart am 4. Juni binnen weniger als 12 Stunden 1,5 Millionen Euro von der Crowd in das Hamburger Startup investiert wurden, haben die Crowd-Investoren, die an diesem Tag „zu spät“ waren, nun die Chance,...
Gastbeitrag von Protonet-CEO Ali Jelveh: „Was für Tage…“
Nach den intensiven inhaltlichen und technischen Vorbereitungen, unserer Roadshow, der Pressekonferenz und vielen Telefonaten und Aktionen über mehrere Wochen hinweg waren wir unendlich erleichtert und zugleich extrem aufgeregt, als am 4. Juni um 12 Uhr unsere Seedmatch-Kampagne startete. Keiner ahnte, was dann passierte.
Was Front Row Society mit Hugo Boss, Adidas & Co. gemein hat – Gründer Dr. Florian Ellsäßer im Interview
Zum Fundingstart von Front Row Society haben wir Florian Ellsäßer, den Gründer und Geschäftsführer, bereits zu seiner Biografie und der Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt des Modelabels befragt. Jetzt haben wir Florian erneut interviewt und wollten u. a. wissen, welche Rolle eigentlich die Crowd für Front Row Society spielt...
Was Front Row Society mit Hugo Boss, Adidas & Co. gemein hat – Gründer Dr. Florian Ellsäßer im Interview
Zum Fundingstart von Front Row Society haben wir Florian Ellsäßer, den Gründer und Geschäftsführer, bereits zu seiner Biografie und der Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt des Modelabels befragt. Jetzt haben wir Florian erneut interviewt und wollten u. a. wissen, welche Rolle eigentlich die Crowd für Front Row Society spielt...
VON WILMOWSKY zum Wachstum im E-Commerce-Möbelmarkt
E-Commerce ist in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Vertriebswege geworden und hat das Shoppingverhalten drastisch verändert: Shopping ist nicht nur komfortabel, sondern unabhängig von Ort und Uhrzeit, dann möglich, wenn der Kunden es wünscht. Aufgrund der stetigen Entwicklung breitet sich das Wachstum in jegliche Richtungen aus: Schuhe,...
Einfach umlegen – EEG-Reform ohne Sinn und Verstand
Manche politischen Entscheidungen sind so unverständlich, dass sie nur Kopfschütteln hervorrufen. Die heute bekannt gewordenen Pläne der Bundesregierung zum Eigenverbrauch von Ökostrom gehören sicher dazu.
Mehr Sonne, mehr Rendite: Entdecken Sie den Solarpark Langenbogen bei Econeers
Kennen Sie schon unsere Schwesterplattform für nachhaltige Energie-Projekte? Econeers macht Crowdfunding grün. Auf der Plattform stellen sich spannende Projekte aus den Bereichen Energieeffizienz und erneuerbare Energien vor, in die Sie wie gewohnt ab 250 Euro investieren können – sogar mit Ihrem Seedmatch-Account.
„Ich habe den Schritt ins Unternehmertum noch keine Sekunde bereut!“ – Moritz von Wilmowsky im Interview
Nachdem wir gestern bereits Einblicke in die Welt des Münchner Unternehmens VON WILMOWSKY gewährt haben, gibt es heute zum Fundingstart direkt die Nächsten – diesmal sogar aus „allererster Hand“. Mit Moritz von Wilmowsky, dem Gründer und CEO des Unternehmens, haben wir über seine Motivation zu gründen und die Zukunft...
„Ein Investment bietet ein günstiges Risk-Return-Verhältnis“ – VON WILMOWSKY-CFO Johannes von Borries im Interview
Das Münchener Unternehmen VON WILMOWSKY ist ein Online-Shop für handgefertigte Design-Sofas und macht Manufaktur-Qualität bezahlbar. Das Besondere: Mit über drei Millionen Euro Umsatz im Jahr 2013 startet das Team eine Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch und ist damit das etablierteste Unternehmen in Deutschland, das sich bisher für eine Finanzierung mit Privatinvestoren...