Blog

Seedmatch-Geschäftsführer Ranscht: „Für viele Startups wird es jetzt schwieriger, eine Finanzierung zu bekommen“

Die Ausbreitung des Corona-Virus hält die Welt in Atem, die Nachrichten überschlagen sich, täglich kommen neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens hinzu. Und auch im Startup-Umfeld rumort es, denn die jungen Unternehmen sind häufig erst dabei, sich am Markt zu etablieren, haben kein großes finanzielles Polster und entsprechend Angst davor,...

koakult: „Seit Dezember 2018 können wir nun eine 100 % faire Zutatenliste unserer Kakaopulver sicherstellen”

Von vegan bis regional: Herkunft und Inhaltsstoffe von Lebensmitteln sind heutzutage wichtige Qualitätsmerkmale für Verbraucher. Doch nicht alle Produkte im Supermarkt kommen vom Bauern nebenan, sondern werden aus der ganzen Welt importiert. Der Trend geht dabei hin zu fair gehandelten und rückverfolgbaren Produkten, da Transparenz Konsumenten immer wichtiger wird....

Corona-Crash an der Börse: Diese vier Fehler sollten Investoren jetzt vermeiden

In nur wenigen Tagen hat das Coronavirus die Aktienmärkte in Aufruhr versetzt. Die Kursverluste, inzwischen im zweistelligen Prozentbereich, sorgen für Nervosität und Ratlosigkeit bei vielen Investoren. Fakt ist: Seit der weltweiten Finanzkrise im Jahr 2008 haben Anleger keine derartigen Verkaufswellen mehr erlebt. Verständlich also, dass Investoren jetzt viele Fragen...

Fair auf ganzer Linie: Nachhaltiger Konsum beginnt am Anfang der Lieferkette

Qualitätskriterien wie nachhaltige Verpackungen, Bio-Produkte und ein fairer Handel von Rohstoffen spielen bei der Kaufentscheidung zunehmend eine entscheidende Rolle. Zahlreiche Siegel, zum Beispiel für Bio-Produkte oder rein vegane Ware, sollen bei der Auswahl helfen, welche Produkte wir ohne schlechtes Gewissen kaufen und konsumieren können. So sehen sich aber nicht...

Primal State: „Schon 89.000 Kunden sind von der Wirkung unserer funktionellen Lebensmittel überzeugt.“

Mit einem Blog hat alles angefangen. Janis Budde schrieb über Ernährung, Fitness und die innere Einstellung. Sein Ziel war klar: Er wollte Menschen zu einem gesünderen Lebensstil inspirieren. Inzwischen schreibt Janis Budde nicht nur darüber, wie man seine eigene Gesundheit verbessern kann. Zusammen mit Rafael Frenk und Nicolas Martin...

heyconnect: „Mit dem Logistikanbieter Fiege haben wir einen starken Partner an unserer Seite”

Der Onlinehandel wächst rasant. Immer mehr Menschen kaufen ihre Sachen über Marktplätze wie Zalando, Amazon oder Otto ein. Das Hamburger Startup Heyconnect (ehemals Heypaula) hilft Marken und Händlern dabei, Online-Marktplätze dauerhaft als Vertriebskanal zu nutzen. 2016 sammelte das Unternehmen über die Seedmatch-Crowd fast eine Million Euro ein. Seither ist...

IT-Trends oder Buchstabensuppe: Welche Chancen IoT, KI und AR den Unternehmen bieten

Internet der Dinge, künstliche Intelligenz oder virtuelle Realität – noch vor ein paar Jahren kannten viele Unternehmen diese Begriffe bestenfalls aus dem neuesten Science-Fiction-Streifen. Doch das hat sich geändert, denn sowohl Startups als auch etablierte Unternehmen haben das Thema mittlerweile auf ihrer Agenda. Wir haben uns einen Überblick verschafft,...

Next2Sun Mounting Systems: „Die Stromerlöse pro Kilowatt liegen bei unseren Modulen regelmäßig 5-10 % über dem Durchschnitt aller PV-Anlagen“

Ein neuartiges Solaranlagenkonzept, mit dem sich regelmäßig höhere Durchschnittserlöse als bei klassischen PV-Anlagen erzielen lassen, das der Netzstabilität dient und noch dazu einen sehr geringen Flächenbedarf hat – das klingt zu schön, um wahr zu sein? Dank unseres neuen Fundings Next2Sun Mounting Systems ist es kein schöner Traum, all...

the nu company: „Wir verzeichnen dieses Jahr ein Umsatzwachstum von 400 Prozent“

Gesunde Ernährung und die nachhaltige Herstellung und Verpackung von Produkten sind Megatrends, denen immer mehr Verbraucher folgen. Während Lebensmittel für die großen Mahlzeiten des Tages auf dem Markt, im Bio- oder Unverpackt-Laden gekauft und zuhause frisch zubereitet werden können, wird es nach Erfahrung vieler Konsumenten jedoch schwieriger, den eigenen...

Wenn das „Wie“ nicht mehr egal ist: Ökologische und soziale Verantwortung als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit scheint es auch den Entscheidungsträgern vieler Unternehmen warm ums Herz zu werden. In dieser Zeit stellen zahlreiche Firmen – natürlich nicht ganz uneigennützig – ihr ökologisches, gesellschaftliches oder soziales Engagement in den Mittelpunkt von PR- und Marketingkampagnen. Für jedes gekaufte Produkt wird ein Stück...

Scroll to top