Crowdfunding für musiclogistics: Musik direkt vom Label

Das Startup musiclogistics auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch

Ab Donnerstag gibt es wieder eine spannende Investmentchance auf unserer Crowdfunding-Plattform: das Startup musiclogistics.

Haben Sie schon einmal Musik aus dem Internet heruntergeladen – und natürlich dafür bezahlt? So wie Sie gibt es auf der Welt Millionen von Musikliebhabern, die auf den Websites ihrer Lieblingskünstler oder in Blogs oder Magazinen von neuer Musik erfahren und diese gern sofort kaufen möchten – ein riesiger Markt.

Der klassische Vertriebsweg für digitale Musik läuft bislang über eine mehrteilige Vertriebskette, bei der jeder Zwischenhändler mitverdient. In diesem Prozess bleiben bis zu 55% des Kaufpreises „hängen“. Beim Label, das die Künstler unter Vertrag genommen hat, kommt also weniger als die Hälfte an! Wenn ein Nutzer Musik kaufen möchte, so ist er aktuell gezwungen, über einen der großen Händler wie Amazon oder iTunes zu gehen, d.h. bei jedem Kauf zunächst dessen Seite zu besuchen und dort einen Account anzulegen.

musiclogistics vermittelt einen Direktverkauf der Musiklabels selbst

musiclogistics hat eine innovative Software (SaaS) zur Direct-2-Consumer-Distribution (Direktvermarktung) für Musikdownloads im Internet entwickelt, mit der Labels den aktuellen Vertriebsweg abkürzen und damit viel Geld sparen können: die Kosten liegen damit bei nur noch ca. 25%. Gleichzeitig wird die Reichweite enorm erhöht, da die Musik praktisch auf jeder Website und jedem Blog und sogar in Social Networks direkt verkauft werden kann.

Für die Nutzer hat das den Vorteil, dass sie die Musik direkt dort kaufen können, wo sie sie entdecken, auf der Website oder der Facebook-Page von Künstlern oder Musikmagazinen, in Blogs, etc. So entsteht für Musik im Internet „digitale Laufkundschaft“. Blog- und Websitebetreiber profitieren über ein Affiliateprogramm von den Verkäufen.

Das eCommerce Framework für digitale Musik, das musiclogistics zur Verfügung stellt, ermöglicht damit einen unkomplizierten und fairen Handel im digitalen Musikmarkt.

Informieren Sie sich schon jetzt über das Geschäftskonzept und das erfahrene Team hinter musiclogistics und seien Sie ab Donnerstag, den 19. Juli, als Investor dabei!


Zum Preview-Profil von musiclogistics >>



Das Startup musiclogistics auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top