Crowdfunding für Larovo: die persönliche Kaufberatung online

Larovo startet Crowdfunding bei Seedmatch

Wollten Sie auch schon einmal ein technisches Gerät online kaufen und haben sich im „Angebots-Dschungel“ verirrt? Das Startup Larovo, das am 24.5.2012 bei Seedmatch ins Crowdfunding startet, bringt den guten Fachberater online und hilft dabei, in wenigen Minuten das passende Produkt zu finden!

Ob Fernseher, Waschmaschine oder Laptop: bei größeren Anschaffungen ist eine mehrtägige Recherche für viele Onlinekäufer keine Seltenheit – und am Ende hat bleibt oft trotzdem das Gefühl, möglicherweise ein noch besseres Gerät „übersehen“ zu haben. Das riesige Angebot verschiedener Anbieter und Modelle macht die Auswahl des perfekten Produktes so zu einer aufwändigen „Safari“. Insbesondere für technisch nicht so versierte Menschen.

Die Lösung von Larovo: mit einer Reihe von Fragen, die kinderleicht zu beantworten sind, werden die individuellen Bedürfnisse des Käufers erfasst und anschließend passende Vorschläge angezeigt. So finden auch Technikmuffel oder Menschen mit Zeitmangel schnell das richtige Gerät!


Vernünftige Produktbewertung durch Experten

Das Besondere bei Larovo: die Produkte werden nicht einfach nur nach technischen Daten gefiltert, sondern echte Menschen bewerten, für welche Anforderungen welches Produkt am besten passt. Die Beurteilung übernehmen Experten die teils inhouse teils als Partner für Larovo arbeiten und die Produkte auf ihre Qualitäten für bestimmte Nutzungsprofile prüfen.

Dementsprechend werden die Fragen, mit denen die Wünsche des potentiellen Kunden ermittelt werden, für jede Produktkategorie passend entwickelt und so ausgewählt, dass sie jeder auch ohne technische Vorkenntnisse beantworten kann. So wird bspw. bei einem Fernseher gefragt, wie weit entfernt der künftige Nutzer vom Bildschirm sitzen wird, um die ideale Größe zu bestimmen. Bei der Auswahl einer Kamera wird unter anderem gefragt, ob die Bilder in Postergröße ausgedruckt werden sollen. Falls man doch eine Frage mal nicht versteht, können bei Bedarf ganz einfach zusätzliche Informationen abgerufen werden. Auf die Weise findet anhand der gewünschten Nutzung und natürlich Preis- und Featurevorstellungen jeder Nutzer genau die Produkte, die zu ihm passen.

Die Website von Larovo bietet die Kaufberatung bereits in sieben Beratungskategorien an (Fernseher, Internetradios, Spielkonsolen, Handhelds, kompakte Digitalkameras, Backöfen, Tablets). Die Kategorien und Produkte sollen in nächster Zeit kontinuierlich erweitert werden, so dass eine der Nutzer „Hilfe für alle Lebenslagen“ finden.



Erfahren Sie schon jetzt im Preview mehr über das spannende Geschäftskonzept von Larovo und seien Sie ab Donnerstag, dem 24.5.2012, 12:00 Uhr, als Investor dabei!


Zum Startup-Profil von Larovo >>


Larovo startet Crowdfunding bei Seedmatch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top