lifeaction: Mit Augmented Reality Abenteuer mobil erleben

Lifeaction im Crowdfunding bei Seedmatch

Lara Croft läuft vor Ihnen über die Straße. Sie verfolgen einen Agenten mit der Straßenbahn durch die Stadt. Und ein geheimnisvoller Zwerg verrät Ihnen, wo der verzauberte Schlüssel liegt, mit dem Sie den Vorsprung vor Ihren Mitspielern bekommen und gewinnen können…

lifeaction, das neueste Startup, das ab Donnerstag bei Seedmatch ins Crowdfunding geht, befreit digitale Spiele aus den Wohnungen und ermöglicht es Ihnen, unterwegs mit Freunden spannende Abenteuer zu erleben und jede Menge Spaß zu haben. Die wechselnde Umgebung wird natürlich ins Game einbezogen. Life Action kombiniert dabei verschiedene Elemente aus Computerspiel, Film, Geocaching sowie klassischem Live-Rollenspiel und bringt dieses neue Spielekonzept auf das iPad. Das Event-basierte Spiel ermöglicht es Ihnen, Film-Abenteuer hautnah zu erleben und live nachzuspielen.

Wie das funktioniert? Online oder Offline über eine Agentur wird ein Spiel ausgesucht und gebucht. Allen Mitspieler-Teams werden zu Spielbeginn ein iPad und alle erforderlichen Spielutensilien zur Verfügung gestellt. Gemeinsam schauen sie einen Einführungsfilm an und tauchen dann in die Geschichte ein. Das Spiel beinhaltet Aufgaben, die an verschiedenen Orten gelöst werden müssen – die Spieler bewegen sich dafür zum Beispiel zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt. Die Augmented-Reality-Technologie macht es möglich, dass an bestimmten Orten Gegenstände oder Figuren auf dem Bildschirm eingeblendet werden – so verschmilzt das Spiel mit der Umgebung! Die Teams können mit den virtuellen Charakteren oder reellen Schauspielern interagieren und sich so Stück für Stück dem Ziel nähern. Dabei stehen der Spaß und das Teamerlebnis im Mittelpunkt.

Kurz gesagt: Life Action ist die Schnitzeljagd 2.0. plus Action.


lifeaction Anwendung - Crowdfunding bei Seedmatch

Das moderne Spielkonzept ermöglicht jung und alt einen schnellen Spieleinstieg, ohne dass sich Teilnehmer mit komplexen Regelwerken und Gebrauchsanweisungen herumschlagen müssen.
In naher Zukunft sollen mit der Technologie und dem Spielekonzept von Life Action erfolgreiche Filmstoffe wie „The Da Vinci Code“, „Harry Potter“ oder „Star Wars“ als digitales Live-Rollenspiel adaptiert werden, sowie das erste mobile Augmented Reality-Rollenspiel auf den Markt kommen.

Erprobte Technologie mit breiten Anwendungsmöglichkeiten

Das Angebot von Life Action spricht eine breite Zielgruppe an, denn die erprobte Technologie lässt sich natürlich nicht nur für Spiele nutzen. Je nach Konzeption des Spiels bzw. der Anwendung ist das Konzept von Life Action ist für ein breiteres Publikum interessant: für Familien und Touristen können bspw. Städtetouren erstellt mit virtuellen „lebendigen“ Elementen angereichert werden.

Das Produkt ist damit nicht nur für Menschen attraktiv, die ein besonderes Live-Erlebnis oder eine außergewöhnliche Geschenkidee suchen, sondern auch für Städtetouristen, die ihr Reiseziel nun auch spielerisch erleben möchten. Darüber hinaus ist es hervorragend für Unternehmen geeignet, die das Live-Spiel im Rahmen von Mitarbeiter- oder Incentive-Events einsetzen und für Hotels oder andere Tourismuspartner, die sich von ihren Wettbewerbern abgrenzen wollen.


Bei Seedmatch können Sie im Preview schon jetzt mehr über das innovative technologische und unternehmerische Konzept von lifeaction erfahren und das Team ein wenig kennenlernen. Ab Donnerstag, den 26. April, 12:00 Uhr, wird das vollständige Startup-Profil freigeschaltet und Sie haben die Chance, als Investor dabei zu sein und mitzuhelfen, dass James Bond demnächst Städtetouren begleitet…


Zur Preview-Profil von lifeaction >>



Lifeaction im Crowdfunding bei Seedmatch




2 Comments

  1. Joseph
    9. Mai 2012

    Eine Art digitale Schnitzeljagt ist bestimmt interessant zu spielen. Ich glaube an dieses Konzept und denke das es Erfolg haben wird. Hoffentlich wird es ein gutes Game und ein perfekter Start

    Antworten
  2. […] einige App Projekte, die sich so finanziert haben, wie zum Beispiel das Augmented Reality Projekt lifeaction. Für das Game konnte innerhalb von wenigen Stunden 100.000,00 € an frischen Kapital eingesammelt […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top